TOT Jugendtreff Rhade
Rhader Förderverein Jugend

Karl May 2013

Karl May Elspe am 28.08.13

Die Fahrt des ToT Jugendtreffs zu den Karl May Festspielen in Elspe im Sauerland war ein voller Erfolg. 14 Erwachsene und 39 Kinder verbrachten einen schönen Tag bei Winnetou und Old Shatterhand. Nach der zweieinhalb stündigen Busfahrt erkundeten wir sofort das Gelände. Es sah aus wie im wilden Westen. Überall liefen Cowboys und Indianer herum. Um die Wartezeit auf die große Nachmittagsvorstellung zu füllen, wurden verschiedene Shows angeboten wie eine Pferdeshow, eine Stuntshow und eine Musical-Show.

Aber das Highlight war natürlich Karl May’s „Ölprinz“. 40 Pferde, 50 Darsteller und Schauspieler wirbelten 2 Stunden lang mit viel Aktion und Explosion über die Naturbühne. Es gab natürlich dank Winnetou ein happy end und die Schurken wurden gefasst.

Auf jeden Fall sollte man solch eine Fahrt wiederholen. Und an dieser Stelle sei dem Rhader Förderverein Jugend gedankt, der das alles finanziell unterstützt hat.