TOT Jugendtreff Rhade
Rhader Förderverein Jugend

Hier bin ich Aktion 2012

„Hier bin ich“ in RHADE  am 20. Oktober
Diese landesweite Aktion wollte aufmerksam machen auf die offene Kinder und Jugendarbeit in den Gemeinden. So auch hier bei uns in Rhade.
Der „Teil Offene Tür“ (TOT) Jugendtreff in Rhade will den Kindern und Jugendlichen freiwillige Angebote machen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch eine positive Wirkung auf ihre Entwicklung haben sollen.

Sauberes Rhade
Mit  einer Stunde Verspätung machten sich 8 Kinder an die Arbeit, um unsere Kirche herum aufzuräumen. Sie waren mit Eifer dabei und hatten keine Probleme damit Müll zu sammeln, nur bei Termine einhalten besteht noch Nachholbedarf, aber wir arbeiten dran. Das gesponserte Grillen(Rhader Förderverein Jugend) auf dem Kirchplatz war der krönende Abschluss des Tages.





Kommunikationstraining mit Jan Aleff
7 Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren beschäftigen sich einen ganzen Nachmittag lang mit dem Thema: Wie wirke ich auf andere?
Was drücke ich mit meinen Worten aus. Wie wirkt sich meine Haltung, mein Tonfall, mein Gesichtsausdruck und meine Gestik auf mein Gegenüber aus. Was kann mir hilfreich sein, um zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch meine guten Eigenschaften hervorzuheben und einen guten Eindruck zu hinterlassen.